Start

Am Samstag dem 29. April 2017 hatten wir einen Infostand beim Fahrradinformationstag von Intersport Wohlleben. Neben dem Trendfahrrad Pedelec, war das Thema Sicherheit beim Fahrradfahren im Straßenverkehr ein Hauptthema am Infostand der Verkehrswacht. Bei diesen Infostand hatten wir auch wieder Unterstützung von unseren Jugendgruppe Kreisverkehrswacht Coburg - Verkehrskadetten.

Neben gezielten Informationen über das richtige Tragen eines Fahrradhelms und dem korrekten Verhalten als Fahrradfahrer im Straßenverkehr, war die Rauschbrille für viele Besucher ein wahrer Schock. Kleine Gruppen haben die Möglichkeit genutzt in einem kleinen aufgebauten Parcour mit dem Pedelec Fahrrad erste Meter zurückzulegen. Wer schon geübt war, ist mit den Rädern zu einer kleinen Tour durch Dörfles Esbach aufgebrochen. Für uns unterm Strich eine gelungene Veranstaltung, die auf reges Interesse bei Jung und Alt gestoßen ist.

Alle Bilder

Unsere Adresse:
Theaterplatz 2-4
96450 Coburg
Vorstand:
Udo Skrzypczak
Tel. 09561 - 509 069

Landesverkehrswacht Bayern

logo lvw bayern

 

Fragen Sie uns!

Für weitere Informationen zu unseren Aktionen und Projekten stehen wir von der Verkehrswacht Coburg jederzeit gerne zur Verfügung.

Kontakt