Jugendverkehrswacht

header-vk

Wenn nicht wir - wer dann? Auch die eigenen Fahrer der Verkehrswacht absolvieren in regelmäßigen Abständen ein Sicherheitstraining auf dem Parkplatz der Firma Kaeser in Coburg/Bertelsdorf. Diesmal (12.10.2014) nahmen zahlreiche aktive Verkehrskadetten am Kurs unter Leitung von Josef Wanko teil. Neben einem theoretischen Teil standen natürlich auch die praktischen Fahrsicherheits-Übungen auf dem Programm. "Für uns ist es natürlich immens wichtig, dass unsere Fahrer gut geschult werden. Sie haben schließlich als Fahrer die Verantwortung für viele Jugendliche, die auf dem Weg zu einem Einsatz oder einer Freizeit im Wagen sitzen", sagt stellv. Vorsitzender Sebastian Straubel. Auch Vorsitzender Udo Skrzypczak sieht in der Trainingsteilnahme eines jeden jungen Fahrers der Kreisverkehrswacht Coburg einen unverzichtbaren Sicherheitsgewinn. „Ohne Teilnahme am Sicherheitstraining sitzt bei uns niemand am Steuer – und andere Jugendverbände sollten es uns gleich tun!“

 

IMG 0016

 

IMG 0013

 

IMG 0017

Unsere Adresse:
Theaterplatz 2-4
96450 Coburg
Vorstand:
Udo Skrzypczak
Tel. 09561 - 509 069

Landesverkehrswacht Bayern

logo lvw bayern

 

Fragen Sie uns!

Für weitere Informationen zu unseren Aktionen und Projekten stehen wir von der Verkehrswacht Coburg jederzeit gerne zur Verfügung.

Kontakt